Freitag, 30. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke und andere Katastrophen

Hallöchen,

wie ist es bei euch, wie sagt ihr jemanden das euch das Geschenk nicht gefällt? Sagt ihr es überhaupt?

Ich bin jemand der sich eigentlich über alles freut und auch Verwendung dafür findet. Nur ab und zu frag ich mich, was hat sich der Schenker dabei gedacht, mir gerade dieses zu schenken?



Mag er mich nicht, kennt er mich eigentlich oder hat er das Geschenk vertauscht und traut sich nun nicht es zu sagen?

Aber ich bin dann jemand, der es nicht sagt, das einem dieses Geschenk nicht gefällt, um den anderen nicht zu verletzten oder in eine peinliche Situation zu bringen. Was ja eigentlich nicht richtig ist, ich weiß.
Aber ich kann da nicht anders.
Da halt ich lieber den Mund und überleg wie ich das 'Ding' wieder loswerde ohne das derjenige das mit bekommt.

Was noch so schlimm ist sind die neidischen Blicke der anderen, wenn man etwas wirklich tolles bekommen hat und der andere genau dieses auf einmal auch haben wollte. Wobei derjenige davor nie ein Ton davon verlauten lies.

Von den Streitereien ganz zu schweigen....
Ist es nicht das Fest der Liebe und nicht der Hiebe?(wobei ich bei Hiebe jetzt die Seitenhiebe/Sticheleien meine)


Nein ist es nicht, jedenfalls bei mir in der Familie spielen sich sämtliche Tragödien ab die es gibt.
Da gibt es Eifersuchtsszenen (warum bekommt er das und ich nicht?), Tragikomödien (die Ente verbrennt im Ofen und alle finden es zum lachen, nur der Koch nicht(ja für mich ist sowas eine Tragödie, für alle anderen ein Komödie;))), Kriminalfälle (wo ist das Geschenkband?) und doch wird alles am Ende gut.
Weiß der Geier wie, aber es wird dann doch ein schönes Fest.

Hoffe das auch ihr ein schönes Fest hattet und euch nicht habt stressen lassen von ungeliebten Geschenken und Verwandten.

In dem Sinne einen schöne Nacht euch allen

Eure Mala :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen